Bert Martin Ohnemüller blickt zurück auf drei Jahrzehnte Erfahrungen im Bereich Marketing und Vertrieb. In seinem Vortrag erzählt er was er aus Praxis, Hirnforschung und Evolutionsbiologie über den Umgang mit Menschen und über sich selbst gelernt hat. Er möchte seinen Lebenserfolg weitergeben und versteht sich als Brückenbauer zwischen Business & Menschlichkeit.

Sein Buch "LEAD hearts SPEAK the truth INSPIRE souls" ist ein in persönlicher Erfahrungsbericht über die drei wesentlichen Elemente gelungener Unternehmens- und Lebensführung. Eine Inspirationsquelle für die vor uns liegende "Dekade der Menschlichkeit“.

Zum aktuellen Profil...

Bert Martin Ohnemüler, Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der BMO GmbH & Co. KG und der Neuromerchandising Group, ist einer der Top-Experten für Verkauf, PoS- und Shopper-Marketing. Von 1996 bis 2007 war er Vorsitzender Chairman vom Verband POPAI (Point of Purchase Advertising International) und erhielt 2007 für seine Arbeit den “President’s Award“. Sein Buch „Mehr Erfolg am Point of Sale“ ist ein unentbehrlicher Ratgeber für erfolgreiches Marketing geworden. Seit 2008 ist er Gastdozent am Institut für Marketing und Kommunikation in Wiesbaden und hält Vorlesungen zu den Themen „Leadership und „Neue Märkte“. 25 Jahre erfolgreiche Vermarktungserfahrung machen ihn zu einem hochgeschätzten Visionär mit einem hohen Maß an Umsetzungskompetenz.

Neuromerchandising Group

Die Neuromerchandising Group mit Sitz in Frankfurt am Main wurde im Juli 2010 von den Geschäftsführern Bert Martin Ohnemüller und Achim Fringes gegründet. Zeitgleich erfolgte der Start der Neuromerchandising Group in den USA durch Eric Horn. Sie vereinen elementare Stärken wie Marketing, Vertriebs- und Einzelhandelserfahrungen sowie fundierte Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft. Das Unternehmen setzt Erkenntnisse aus der Gehirnforschung und Nachhaltigkeit in konkrete Lösungen für Marke, Handel und Service um und verbreitet sie. Neuromerchandising setzt sich zur Aufgabe, Sinneswahrnehmungen und Nachhaltigkeitsaspekte im Handel intensiver und differenzierter zu berücksichtigen, denn Produkte und Dienstleistungen werden zunehmend im Preis und Qualität vergleichbarer. Hinter dem Begriff Neuromerchandising verbirgt sich ein ganzheitliches Konzept, das alle Aspekte des modernen Handels umfasst und diese um wichtige Neuerungen aus dem Bereich Neuromarketing und Nachhaltigkeit erweitert.
Noch mehr Informationen finden Sie hier!

IHK Nürnberg Raiffeisenbank Oberferrieden-Burgthann Burgschänke Sparkasse Nürnberg