Stimmen zu den Burgthanner Dialogen

 

Vielen Dank noch einmal für die Organisation  und Betreuung auf der Dialogveranstaltung. Das war alles sehr perfekt. Es gibt ganz und gar nichts auszusetzen. Es hat mir großen Spaß gemacht und ich bin stolz darauf, dass ich einen Beitrag dazu leisten konnte. Grüße an Herrn Bürgermeister Meyer.

Achim Lohrie
Director Corporate Responsibilit
Tchibo GmbH

 

Auch von meiner Seite der Gemeinde meinen herzlichsten Dank für die perfekte Organisation und den perfekten Rahmen. Diese persönliche Ausrichtung hat noch keine Veranstaltung geboten, und das wussten alle sehr zu schätzen.

Dr. Alexandra Hildebrandt

 

Herzlichen Dank für die tolle Veranstaltung. Weiter so! "Nachhaltigkeit bedeutet, wie mehrfach an diesem Tag angesprochen, Verantwortung zu übernehmen. Burgthann und Frau Dr. Hildebrandt übernehmen mit der Durchführung der Burgthanner Dialoge Verantwortung und schaffen hierdurch Nachhaltigkeit.“

Dr. Sebastian Gradinger
Geschäftsführer WÖHRL Akademie GmbH

 

Mir hat die Veranstaltung sehr gut gefallen, ich war vor allem auch über die Professionalität überrascht. Hätte
ich erst mal so nicht erwartet. Aufgefallen ist mir, dass eine ganze Reihe von interessanten Menschen aus unterschiedlichsten Bereichen anwesend waren. Eine Konstellation die ich normaler weise in einer „Geschäftsveranstaltung“ so nicht antreffe – dies war gut und spannend.  Auch der zeitliche Rahmen war vernünftig und angemessen. Einen Vortrag mehr, oder die Verlängerung der Vorträge würde ich nicht empfehlen.  Wir werden im nächsten Jahr gerne wieder teilnehmen.

Werner Landhäußer
Geschäftsführer
Mader GmbH & Co. KG 

 

Herzlichen Dank für das spannende Erlebnis an den Burgthanner Dialogen teilzunehmen und vor allem für die hervorragende Organisation. Das war eine tolle Gelegenheit, neben zahlreichen neuen Aspekten, gegeben durch die kompetenten Vorträge der hochkarätigen Referenten, so viele neue interessante Menschen zu begegnen und einige davon im netten abendlichen Rahmen sogar näher kennen zu lernen. Ich fand auch die Einführungs- und Schlussworte von Herrn Bürgermeister Meyer sehr gut passend zu dem herzlichen Rahmen der Burgthanner Dialoge.
Die am Abend gereichten fränkischen Spezialitäten haben Erinnerungen an meine Kindheit und Jugendzeit in Nürnberg geweckt. Zusammen mit den vielen interessanten, netten Gesprächen mit den geladenen Gästen, die vielschichtigen Vorträge und die herzlichen Worte von Frau Dr. Hildebrandt war das ein wirklich nachhaltiges Erlebnis für mich.1000 Dank dafür!

Maike Roos
Schrims GmbH

 

Hier mein Feedback: war eine gelungene Veranstaltung (meine persönliche Meinung, die letzte war noch besser)— das Drumherum, die Organisation u. der Imbiss waren Klasse.

Franz Matzkowitz
Allianz Versicherungs AG

 

Vielen Dank auch nochmals  für die absolut super gute organisierte Veranstaltung. Das Haus der Musik ein absolut sehr gut geeigneter Ort für diese Veranstalltung. Ich kann eigentlich nur vorbringen, dass es schön wäre, noch mehr Burgthanner oder aus noch näheren Umkreis  Unternehmen mit in den Dialog aufzunehmen, die auch noch mehr mittelständisch orientiert sind. Dieses wurde mir auch noch bei den anschliesenden Diskusionen zugetragen, und kann dies nur unterstützen. Hier wäre der Informationsbedarf untereinander noch stark aufholbedürftig, oder evtl ein Unternehmertreff unter den Burgthanner Unternehmen (evtl . angrenzende Gemeinden mit einbeziehen) seperat machen? Ich hoffe weiterhin auf guten Erfolg für dieses Projekt, da ich sehr wichtig finde für eine positive und zukunftsorientierte Gemeindeentwicklung.

Robert Lumpi
Geschäftsführer BBL Oberflächentechnik

 

Zu den diesjährigen Burgthanner Dialogen war es einfach wieder ganz super. Tausend Dank!!! Der Nachmittag hat sich echt gelohnt und es tut gut, wenn Menschen mit Niveau und großem Erfolg daran erinnern, dass man vielleicht doch nicht nur gelegentlich den gesunden Menschenverstand einsetzen sollte. Das vergisst man im Bildungssektor leider zu oft und verlässt sich auf blöde Schnellschüsse, die man unter den wissenschaftlich begründeten Deckmantel stellt.

Renate Ott-Schwander
Rektorin Grundschule Burgthann

 

Auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön für die Einladung zu dieser überwältigenden Veranstaltung.@ Dr. Hildebrandt: Sie haben wirklich Talent, etwas Außergewöhnliches zusammenzustellen, liebenswert zu moderieren und eine Vernetzungsplattform zu schaffen, die  so befreiend anders ist. Perspektivenwechsel für alle. Herr Dr. Lohrie z.B. war meinem Eindruck nach sehr angetan, von gelebter Nachhaltigkeit in unserer Region, die so erfrischend authentisch von Herrn Lumpi mit seiner Firmenphilosophie vorgestellt wurde. Klasse! In dieser Region daheim zu sein, macht mich ein wenig stolz.

Kerstin Reuter

Ich möchte mich nochmals bei Ihnen für die Einladung zu den Burgthanner Dialogen bedanken. Die Vorträge waren sehr aufschlussreich und haben viele interessante Einblicke über die unterschiedlichen Herangehensweisen an die Thematik „Nachhaltigkeit“ gegeben.

Hannes Reinhardt

 

 

IHK Nürnberg BDW Deutschland Raiffeisenbank Oberferrieden-Burgthann Burgschänke Sparkasse Nürnberg